Zur Person
Trainingserfahrung
Ausbildung/ Qualifizierung

 

Profil

 

Zur Person

Claudia Narumi Graefe-Gasior M.A. wurde 1972 als Tochter einer Japanerin und eines Deutschen in Bremen geboren. Sie ist zweisprachig in einem international geprägten Umfeld aufgewachsen und hat so schon sehr früh Japan, aber auch andere Teile der Welt bereist.

Intensivere Studien- und Arbeitsaufenthalte führten sie später u.a. nach Japan, Neuseeland, USA und Belgien. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von München.

1999 hat sie sich als freiberufliche Trainerin selbstständig gemacht und trainiert und berät seither erfolgreich Menschen unterschiedlichster Nationalitäten in der interkulturellen Kommunikation und Zusammenarbeit.

 

Trainingserfahrung

(Schwerpunkte)

Teilnehmerkreis: Fach- und Führungskräfte (teilweise mit Familien) aus über 30 Ländern und fünf Kontinenten

Trainingsorte: Europa, USA, Japan

Branchen: Automobil, Elektro, Pharma, Medizintechnik, Chemie, Universitäten/Weiterbildung, Dienstleistungen u.a. (siehe auch Referenzen)

 

Ausbildung/Qualifizierung

 

Mitgliedschaften in Netzwerken

 

Auf Wunsch sende ich Ihnen gern ein ausführlicheres Trainerprofil zu.

 
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Datenschutz